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Hilfreiche Fragen

Hier finden Sie einen Antwortenkatalog auf einige hilfreiche Fragenstellungen, die wir vorbereitet haben, um möglichst  keine Fragen bei Ihnen offen zu lassen. Wenn Sie noch eine Frage an uns haben, die Sie hier nicht finden, rufen Sie uns bitte kostenlos unter 05971 80 20 84 84 an oder wenden sich online an unser Kontaktformular.


1) Kann ich eine Broschüre anfordern?

Ja, Sie können eine Broschüre über unser Online-Formular bestellen oder uns kostenlos anrufen unter 05971 80 20 84 84. Sie können die Broschüre für sich selbst oder zum Versenden an eine andere Person bestellen.


2) Kann ich eine Broschüre anfordern, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, können Sie eine Broschüre bestellen, indem Sie uns unter der Telefonnummer 05971 80 20 84 84 kostenlos anrufen.


3) Wie erhalte ich das Probierpaket?

Sie möchten sich von unseren Menüs selbst überzeugen? Wir bieten Ihnen verschiedene Zusammenstellungen aus sieben Menüs an, welche Sie zum Sparangebot erhalten können. Entdecken Sie jetzt unsere Menüpakete und sicher Sie sich Ihr Probierangebot.


4) Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Tellerglück an?

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten an: Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte (Mastercard / Visa), und PayPal. Bei der Zahlungsart Lastschrift hat Tellerglück das Recht, im Falle einer Rücklastschrift die entstandenen Gebühren in Höhe von 8,66 € pro Lastschrift dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag (rückständige Zahlung) inkl. Gebühren umgehend auf ein Konto von Tellerglück zu überweisen.


5) Gibt es Menüs, die für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besonderen Ernährungsformen geeignet sind?

Ja, wir haben eine Vielzahl an verschiedenen Menüs für Ihre speziellen Bedürfnisse bezüglich der Ernährung. Bitte nutzen Sie hierfür die Filterungsmöglichkeiten auf unseren Produktseiten. Hier haben wir für Sie Filterungsoptionen nach Kostformen, Allergenen und Zutaten laut Rezeptur erstellt. Nach Anwendung der Filter wird Ihnen eine individuelle Auswahl an Gerichten aufgezeigt, die zu Ihren Ernährungsanforderungen passen.


6) Ist es möglich, das Gemüse/die Beilagen einer bestimmten Mahlzeit zu ändern?

Unsere Fertiggerichte sind komplette Mahlzeiten und werden mit den auf der Website oder in der Broschüre angegebenen Beilagen und Gemüsesorten geliefert. Leider können wir keine Mahlzeiten auf Bestellung kreieren oder das Gemüse oder die Beilagen ändern. Wenn Sie eine Rückmeldung zu einem unserer Fertiggerichte oder Desserts haben, können Sie einen Feedbackbogen bei Ihrem Lieferanten anfragen und diesen ausfüllen. Gerne können Sie uns Ihre Rückmeldung auch unter der Telefonnummer 05971 80 20 84 84 kostenlos mitteilen - wir leiten dann alle Kommentare an unsere Köche weiter, um unsere Gerichte zu verbessern.


7) Welche Zutaten kommen bei Tellerglück in die Gerichte?

Unsere Menüs werden von erfahrenen Köchen aus hochwertigen Zutaten zubereitet von denen rund die Hälfte in deutschen Regionen produziert wird. Statt auf Geschmacksverstärker setzen unsere Köche auf den natürlichen Geschmack der Zutaten.


8) Bieten Sie warme Mahlzeiten an?

Nein. Alle unsere Fertiggerichte werden tiefgekühlt geliefert.


9) Was muss bei der Lagerung der Tellerglück-Mahlzeiten beachtet werden?

Alle Menüs werden in einer weißen Menüschale optimal frischeversiegelt. Wir sorgen für eine lückenlose Tiefkühlkette bis zur Anlieferung bei Ihnen zu Hause. Bitte lagern Sie die Menüs sofort nach der Anlieferung in Ihrem Gefrierschrank oder im 3-Sterne-Fach Ihres Kühlschranks. Die Lagertemperatur bei -18 °C im Gefrierschrank garantiert, dass die Menüs über Monate ihren guten Geschmack und ihr bestes Aussehen behalten. Bitte beachten Sie dazu auch die angegebene Mindesthaltbarkeitsdauer auf dem Etikett.


10) Was ist bei der Zubereitung der Menüs zu beachten?

Bitte tauen Sie die Menüs vor der Zubereitung nicht auf oder an. Die optimale Zubereitung gelingt, wenn Sie die Menüs im tiefgekühlten Zustand in die Mikrowelle, in den MicroTop oder den Backofen geben. Bitte beachten Sie die Zubereitungshinweise für jedes Produkt auf der Produktdetailseite oder auf dem Etikett.


11) Welche Größe haben die Mahlzeiten?

Um die Lagerkapazität für unsere Menüs bei Ihnen zu Hause besser abschätzen zu können, finden Sie hier eine Übersicht über die Abmessungen der Tellerglück- und der winVitalis-Menüschale:

Tellerglück-Menüschale:                                      winVitalis-Menüschale:

Länge: 235 mm                                                      Länge: 187 mm

Breite: 185 mm                                                       Breite: 136 mm

Höhe: 24 mm                                                          Höhe: 33 mm


12) Wann wird meine Bestellung geliefert?

Derzeit besteht folgende Lieferoption zur Auswahl:

Versand über Tellerglück Menükuriere:
Der nächstmögliche Lieferzeitpunkt wird Ihnen innerhalb des Bestellprozesses angezeigt.


13) Gibt es einen Mindestbestellwert/Lieferkosten?

Wir erheben keine Lieferkosten und haben keine Mindestbestellmenge.

Bitte beachten Sie jedoch den Mindestbestellwert von mindestens 29,99 €.
Um Verpackung zu sparen, empfehlen wir eine Anzahl von 6 oder 8 Menüs.


14) Kann ich die bestellten Menüs auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Ja, eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Innerhalb des Bestellprozesses können Sie eine zusätzliche Lieferadresse angeben. Die Rechnung geht an Ihre angegebene Rechnungsadresse.


15) Kann ich meiner Bestellung eine Nachricht hinzufügen?

Im Schritt "Lieferdetails" des Bestellvorgangs gibt es ein Feld mit der Bezeichnung "Lieferanweisungen" - in dieses Feld können Sie eine Nachricht mit Ihren spezifischen Anweisungen für die Lieferung eingeben.


16) Kann ich meine aufgegebene Bestellung nochmal ändern?

Wenden Sie sich dies bezüglich schnellstmöglich nach der Bestellaufgabe bei unserer Kundenberatung unter: 05971 80 20 84 84. Hier können Sie gemeinsam schauen, um welche Änderung es sich handelt und ob Ihr Änderungswunsch durchgeführt werden kann. 


17) Kann ich meine Bestellung retournieren?

Da es sich bei Lebensmitteln generell um leicht verderbliche Waren handelt, ist eine Rücksendung ausgeschlossen. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder Sie nehmen Kontakt zu unserer Kundenberatung auf. Dies können Sie über unser Kontaktformular online oder telefonisch unter 05971 80 20 84 84 machen.


18) Kann ich meine Bestellung reklamieren?

Falls Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind oder Beanstandungen haben, nehmen Sie bitte mit unserer Kundenberatung online oder telefonisch Kontakt auf. Gerne finden wir hier eine gemeinsame Lösung!