Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über den Online-Shop „Tellerglück“ der apetito AG sowie telefonisch (nachfolgend zusammengefasst „Bestellmedien“) durch Verbraucher gemäß § 13 BGB (nachfolgend „Kunde“). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Das Produktangebot richtet sich ausschließlich an Kunden, die Verbraucher i.S.d. § 13 BGB sind, nicht an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB.

 

§ 2 Vertragspartner, Vertragsschluss und Vertragsinhalte

(1) Tellerglück ist eine Marke der apetito AG, Bonifatiusstraße 305, 48432 Rheine, Telefon 05971 80 20 84 84. Der Kaufvertrag kommt zustande mit der apetito AG. Nachfolgend wird die Bezeichnung „Tellerglück“ verwendet.

(2) Bei der Bestellung kommt ein Kaufvertrag erst mit Auslieferung der bestellten Ware an den Kunden, der ausdrücklichen (Vertrags-)Annahmeerklärung bzgl. der Bestellung des Kunden durch Tellerglück oder bei Online-Bestellungen schon vorzeitig durch die vollständige Bezahlung des Kaufpreises zustande, soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt ist. Die Darstellung der Produkte in den Bestellmedien oder Preisauszeichnungen stellen daher kein Angebot im Rechtssinne dar.

(3) Der Kunde hat die Möglichkeit, online (im Online-Shop) oder telefonisch zu bestellen. Bei einer Online-Bestellung kann der Kunde die Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und seine Eingabe vor dem Absenden einer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem er die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Durch Anklicken des Bestellbuttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Produkte ab. Der Eingang der Bestellu

ng wird dem Kunden per E-Mail bestätigt und stellt noch keine Vertragsannahme im Rechtssinne dar. Der Vertrag kommt grundsätzlich erst durch Annahme der Bestellung durch Tellerglück, wie vorab beschrieben, zu Stande.  Wenn der Kunde die Zahlungsart PayPal (nur bei Online-Bestellungen möglich) oder Kreditkarte wählt, kann ein bindender Vertrag auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

PayPal: Im Online-Bestellprozess wird der Kunde auf die Webseite des Zahlungsdienstleister PayPal weitergeleitet. Dort kann der Kunde seine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Online-Shop fordert Tellerglück PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nimmt dadurch den Vertrag an.

Kreditkarte: Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Kunde gleichzeitig seine Kreditkartendaten an den Zahlungsdienstleister. Nach Legitimation des Kunden als rechtmäßiger Kreditkarteninhaber fordert Tellerglück den Zahlungsdienstleister zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nimmt dadurch das Angebot des Kunden an.

Debitkarte (Master / Visa): Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Kunde gleichzeitig sein Debitkartendaten an den Zahlungsdienstleister. Nach Legimitation des Kunden als rechtmäßiger Debitkarteninhaber fordert Tellerglück den Zahlungsdienstleister zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nimmt dadurch das Angebot des Kunden an.

(4) Tellerglück behält sich vor, Bestellungen nicht anzunehmen. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Vertragstext wird von Tellerglück nicht gespeichert. Seine Bestellungen kann der Kunde jedoch in dem von ihm eingerichteten Kundenkonto einsehen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in ihrer jeweils aktuellen Fassung jederzeit im Online-Shop abrufbar.

 

 

§ 3 Preise, Umsatzsteuer, Versandkosten und Zahlungsbedingungen

(1) Die angegebenen Preise beinhalten die jeweils gesetzlich geltende Umsatzsteuer.

(2) Für die Zahlung stehen dem Kunden grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Bankeinzug (SEPA-Basislastschrift): Sofern der Kunde Tellerglück ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, erfolgt die Zahlung durch Einzug des Rechnungsbetrages vom Bankkonto des Kunden. Die Kontobelastung erfolgt mit Versand der Ware. Über das Datum der Kontobelastung wird der Kunde gesondert in einer Vorabankündigung informiert. Die Frist für diese Vorabinformation über das Datum der Kontobelastung (Pre-Notification-Frist) wird auf 3 Tage verkürzt.

Kauf auf Rechnung: Bei Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag per Überweisung sofort nach Rechnungseingang ohne Abzug auf das Bankkonto von Tellerglück zu zahlen. Die Rechnung (inklusive Kontodaten) werden dem Kunden per E-Mail oder auf Wunsch per Postversand übermittelt.

PayPal: Diese Zahlungsart steht nur bei Online-Bestellungen zur Verfügung. Der Kunde bezahlt über den Zahlungsanbieter PayPal. Im Bestellprozess wird der Kunde auf die Webseite des Zahlungsanbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an Tellerglück bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Online-Shop fordert Tellerglück den Zahlungsdienstleister PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch den Zahlungsdienstleister unmittelbar danach eingeleitet. Weitere Hinweise erhält der Kunde beim Bestellvorgang.

Kreditkarte: Diese Zahlungsart steht nur bei Online-Bestellungen zur Verfügung. Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Kunde gleichzeitig seine Kreditkartendaten. Die Kreditkartendaten werden dabei mit mehreren Verschlüsselungscodes und üblichen Sicherheits- und Kontrollmechanismen übermittelt und eingesetzt. Nach Legitimation des Kunden als rechtmäßiger Karteninhaber fordert Tellerglück den Zahlungsdienstleister mit Abschluss der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Kreditkarte wird belastet.

Debitkarte (Master / Visa): Diese Zahlungsart steht nur bei Online-Bestellungen zur Verfügung. Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Kunde gleichzeitig seine Debitkartendaten. Die Debitkartendaten werden dabei mit mehreren Verschlüsselungscodes und üblichen Sicherheits- und Kontrollmechanismen übermittelt und vom Zahlungsdienstleister gespeichert. Nach Legitimation des Kunden als rechtmäßiger Karteninhaber fordert der Zahlungsdienstleister mit Abschluss der Bestellung  Ihr Debitkarten herausgebendes Institut zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Mit Auswahl der Debitkartenzahlung autorisiert der Kunde den Onlineshop zur Abbuchung des fälligen Betrags von seinem Debitkartenkonto. Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach Abschluss der Bestellung. Im Falle einer fehlgeschlagenen Debitkartentransaktion wird der Kunde umgehend benachrichtigt und möglicherweise aufgefordert, eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden.

(3) Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Zahlungsart eingeschränkt sein kann. Unser Unternehmen prüft regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an Creditreform Boniversum GmbH. Unter Verwendung der Anschriftendaten werden die Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren durch die Creditreform Boniversum GmbH ermittelt. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung bei Creditreform erhalten Sie unter https://www.boniversum.de/eu-dsgvo/informationen-nach-eu-dsgvo-fuer-verbraucher/. Tellerglück behält sich vor, bei einer negativen Auskunft als Ergebnis der Adress- und Bonitätsprüfung nur bestimmte Zahlarten zuzulassen. Bei Zahlungsart Lastschrift hat Tellerglück das Recht, im Falle einer Rücklastschrift die entstandenen Gebühren pro Lastschrift dem Kunden in Rechnung zu stellen. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, den Rechnungsbetrag (rückständige Zahlung) inkl. Gebühren umgehend auf ein von Tellerglück benanntes Konto zu überweisen. Bei Zahlung per Bankeinzug oder per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

(4) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann Tellerglück Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.

(5) Tellerglück stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm, je nach Wunsch des Kunden, per Post oder E-Mail zugestellt wird.

 

§ 4 Lieferbedingungen, Annahmeverzug, Stornierung und Eigentumsvorbehalt

(1) Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 38,99 €.

(2) Die bestellten Waren werden an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Der Kunde bzw. die vom Kunden zum Empfang bevollmächtigte Person ist verpflichtet, an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse anwesend zu sein und die Waren persönlich anzunehmen. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe auf den Kunden über, wobei es der Übergabe gleichsteht, wenn der Kunde im Verzug der Annahme ist. Wir weisen darauf hin, dass im Falle des Annahmeverzugs eine erneute Lieferung der Waren aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht möglich ist, da eine Unterbrechung der Kühlkette erfolgt. Der Kunde bleibt zur Zahlung verpflichtet.

(3) Tellerglück liefert nur auf dem Lieferweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich. Tellerglück liefert nicht an Packstationen.

(4) Tellerglück liefert ausschließlich in Deutschland (keine Lieferung auf deutsche Inseln und Packstationen). Informationen zu den Liefergebieten und verfügbaren Versandmethoden können in unserem Online-Shop eingesehen oder telefonisch bei der Kundenberatung erfragt werden. Die verfügbaren Lieferzeiten für Ihr PLZ-Gebiet können im Onlineshop www.tellerglueck.de eingesehen werden.

Versandmethode Menükuriere: Tellerglück liefert über die Menükuriere grundsätzlich zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr an dem in der jeweiligen Bestellung mitgeteilten Liefertermin (Tag). Der Liefertermin kann vom Kunden grundsätzlich frei gewählt werden, jedoch ist ab dem Datum der Bestellung ein Liefertermin von maximal 8 Wochen in der Zukunft möglich. Die Lieferung erfolgt auch an Sonn- und Feiertagen.

Versandmethode Paketdienst: Die Lieferung erfolgt in diesem Fall über einen von Tellerglück beauftragten Paketdienst. Zur gesicherten Einhaltung der Tiefkühlkette erfolgt der Versand von Montag - Mittwoch und die Zustellung innerhalb der darauffolgenden 24 - 48 Stunden. Alle Bestellungen, die ab mittwochs 10:00 Uhr eingehen, werden in der darauffolgenden Woche zu den oben genannten Bedingungen versandt und geliefert. Die Lieferung ist daher nur an den genannten Tagen möglich. Abweichendes gilt an gesetzlichen Feiertagen, die Versendung erfolgt in diesen Fällen am nächsten Versand-Werktag.
(5) Tellerglück behält sich vor, sich von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrages zu lösen, wenn die Anlieferung von Waren durch eigene Lieferanten ganz oder teilweise unterbleibt. Dieser Selbstbelieferungsvorbehalt gilt nur dann, wenn Tellerglück das Ausbleiben der Anlieferung nicht zu vertreten hat. Wird die Ware nicht geliefert, wird Tellerglück den Kunden unverzüglich über diesen Umstand informieren und einen bereits gezahlten Kaufpreis sowie ggf. Versandkosten erstatten.
(6) Bestellungen können gemäß den folgenden Bedingungen telefonisch oder per E-Mail, kostenlos storniert werden. Das gesetzliche Widerrufsrecht, soweit ein solches besteht, bleibt davon unberührt.

  • Erfolgt die Belieferung durch einen Menükurier, ist eine Stornierung bis zwei Tage vor dem Liefertermin möglich; die Stornierung muss bis spätestens 15:30 Uhr erfolgen.
  • Erfolgt die Belieferung durch GLS, ist eine Stornierung bis zwei Tage vor dem Versandtag möglich; die Stornierung muss bis spätestens 15:30 Uhr erfolgen.

 

(7) Die gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag im Eigentum von Tellerglück.

(8)  Warenverfügbarkeit: Tellerglück kann die ständige Verfügbarkeit sämtlicher Artikel nicht gewährleisten und behält sich daher vor, einzelne Artikel bei Nichtverfügbarkeit nicht zu liefern. Ist ein bestellter Artikel nicht verfügbar, informiert Tellerglück den Kunden unverzüglich. Bereits erbrachte Zahlungen für die nicht lieferbare Ware werden zurückerstattet. Tellerglück ist berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen. Die durch die Teillieferung zusätzlich verursachten Kosten für den Transport und Verpackung werden von Tellerglück getragen.

§ 5 Gewährleistung und Haftung

(1) Soweit Mängel vorliegen, stehen dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu:

Schäden, die durch unsachgemäße Handlungen des Kunden bei Zubereitung, Verzehr, Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung der Ware hervorgerufen werden, begründen keinen Gewährleistungsanspruch gegen Tellerglück. Hinweise zur ordnungsgemäßen Behandlung kann der Kunde den Herstellerbeschreibungen entnehmen.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit Tellerglück einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch nicht für (Schadensersatz-)Ansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Körper- oder Gesundheitsschadens wegen eines von Tellerglück zu vertretenden Mangels gerichtet oder die auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden Tellerglück oder ihrer Erfüllungsgehilfen gestützt sind.

(2) Außerhalb der Haftung für Sach- und Rechtsmängel haftet Tellerglück unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Tellerglück haftet auch für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentliche Vertragspflichten, die für die Erreichung des Vertragszwecks erforderlich sind und deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten). Bei der leicht fahrlässigen Verletzung von Kardinalpflichten haftet Tellerglück jedoch jeweils nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorstehenden Pflichten haftet Tellerglück nicht.

(3) Die Haftungsbeschränkungen des vorstehenden Absatzes gelten nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(4) Ist die Haftung von Tellerglück ausgeschlossen oder beschränkt, so gilt dies ebenfalls für die persönliche Haftung ihrer Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

 

§ 6 Informationspflichten bei Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so soll der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte (§ 5) sofort beim Lieferanten reklamieren und unverzüglich durch eine E-Mail oder auf sonstige Weise (Telefon/Telefax/Post) mit Tellerglück Kontakt aufnehmen, damit diese etwaige Rechte gegenüber dem Lieferanten wahren kann.

 

§ 7 Datenschutz

Die vom Kunden im Rahmen seiner Bestellung freiwillig mitgeteilten personenbezogenen Daten werden ausschließlich unter Beachtung der gesetzlich geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), verarbeitet. Die ausführlichen Regelungen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in den Datenschutzinformationen, die jederzeit online unter www.tellerglueck.de/datenschutz abrufbar sind.

§ 8 Außergerichtliches Streitbeilegungsverfahren

(1) Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

(2) Die apetito AG erklärt, nicht an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen und dazu auch nicht verpflichtet zu sein. Es wird darauf hingewiesen, dass der Rechtsweg gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bestehen bleibt.

 

§ 9 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat (im Falle eines Kaufvertrages), oder
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat (im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden), oder
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat (im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg).

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

apetito AG
Tellerglück
Bonifatiusstraße 305
48432 Rheine
E-Mail: info@tellerglueck.de
Fax: 05971 802080-99


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Eine Rücksendung oder Rückgabe der betreffenden Waren durch Sie ist im Falle eines Widerrufs nicht erforderlich. Die betreffende Ware kann bei Ihnen verbleiben und wir verzichten auf eine Rücksendung oder Rückgabe. Sollten Sie den Verbleib der Ware bei Ihnen jedoch nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte ausdrücklich im Rahmen Ihrer Widerrufserklärung mit. Außerdem gelten in diesem Fall die folgenden Bestimmungen:

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns, apetito AG (Tellerglück), Bonifatiusstraße 305, 48432 Rheine, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Besondere Hinweise
Ausschluss und vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Bei Fernabsatzverträgen, welche die Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde oder die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Lieferung von Speisen und Getränken zum Gegenstand haben, besteht nach den gesetzlichen Bestimmungen kein Widerrufsrecht, vgl. § 312g Abs.2 Nr. 2, Nr. 9 BGB. Außerdem kann das Widerrufsrecht in Fällen der Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, vorzeitig erlöschen, vgl. § 312g Abs.2 Nr. 3 BGB.

Bestellungen zur Lieferung von Speisen und sonstigen Lebensmitteln unterliegen den vorgenannten Ausschlusstatbeständen. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass ein Widerrufsrecht in diesen Fällen nicht besteht oder ggf. vorzeitig erlischt, wenn die Produktverpackung geöffnet wurde.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An die apetito AG (Tellerglück), Bonifatiusstraße 305, 48432 Rheine, Fax: 05971 802080-99, E-Mail-Adresse: info@tellerglueck.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren

(*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Stand: April 2024